Sandbilder | © Sandbilder

Kreativvormittag im Familienstützpunkt

Familienstützpunkt Isartal, Mittenwald (am Eisstadion), 07.11.2023

Ein sonniger Vormittag führte kürzlich zahlreiche Familien in die Karwendel- Grund- und Mittelschule in Mittenwald, um gemeinsam mit der Künstlerin Manuela Dilly kreativ zu werden. Im Werkraum zauberten Eltern zusammen mit ihren Kindern beeindruckende Sandbilder. Mit einer gehörigen Portion Kreativität schufen die Teilnehmer individuelle Kunstwerke, die nicht nur die Sinne ansprachen, sondern auch das Miteinander von Eltern und Kindern stärkten.

Die Kinder waren besonders begeistert von der Möglichkeit, ihre eigenen Ideen und Fantasien auf den selbstbeklebten Platten umzusetzen. Dabei ermutigte Manuela Dilly die jungen Künstler, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. "Es ist fantastisch zu sehen, wie sich die Kinder in dieser Umgebung entfalten können. Sandbilder zu gestalten, ist eine besondere Art der Ausdrucksform", kommentierte die Künstlerin.

Die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit für Eltern, mit ihren Kindern gemeinsam kreativ zu sein und dabei wertvolle Zeit miteinander zu verbringen. Die strahlenden Gesichter der kleinen Künstler zeugten von der Freude und Begeisterung, die dieser besondere Vormittag auslöste.

Neben dem Kreativvormittag kündigt der Familienstützpunkt weitere spannende Veranstaltungen an. In einer Gesprächsrunde zum Thema: „Kinder lieben Rituale – und das aus gutem Grund!“ am 14.11. von 16-17:30 Uhr, tauschen die Dipl. Sozialpädagogin der Familienberatungsstelle des Caritas-Zentrums in Garmisch-Partenkirchen Eva-Maria Huhn und Eltern Erfahrungen und Erkenntnisse über die Bedeutung von Ritualen im Leben von Kindern aus. Das fachkundige Gespräch verspricht wertvolle Einsichten und Anregungen für den Familienalltag. In einer weiteren Gesprächsrunde am 24.11. von 17-18:30 Uhr zum ThemaEntspannt am Familientisch - So geht's!" stehen Tipps und Tricks im Mittelpunkt, wie das gemeinsame Essen in der Familie zu einem entspannten und harmonischen Erlebnis wird. Ernährungswissenschaftlerin Liza Buchwieser teilt ihr Wissen und steht für Fragen zur Verfügung.

Der Familienstützpunkt lädt herzlich zur Teilnahme an diesen informativen und inspirierenden Veranstaltungen ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle Einblicke zu gewinnen und sich mit anderen Eltern auszutauschen. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

von Familienstützpunkt Isartal

Ansprechpartner/-in