Online Beratung
Masken | © Masken

Masken basteln im Familienstützpunkt

Familienstützpunkt Isartal, Mittenwald (am Eisstadion), 12.02.2024

Im Familienstützpunkt erlebten Kinder, Eltern und Großeltern kürzlich eine farbenfrohe Veranstaltung. Unter der Leitung der Künstlerin Manuela Dilly wurden die Teilnehmenden zu Meistern ihrer eigenen Kreationen.

Die Veranstaltung bot allen Generationen die Gelegenheit, einfache Maskenrohlinge in wahre Kunstwerke zu verwandeln. Voller Enthusiasmus und Kreativität tauchten Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen in die Welt der Maskenherstellung ein. Unter der Anleitung formten sie geschickt den Gips, um verschiedene Formen und Ausdrücke zu erzeugen. Von geheimnisvollen Augen bis zu verspielten Schnauzen - jede Maske erzählte ihre eigene Geschichte.

Die wahre Magie entfaltete sich, als die ganze Familie gemeinsam zu Pinsel und Farben griff. Mit lebhaften Farbtönen, Mustern und einer Vielzahl von Dekorationen, wie Glitzer und Federn, verliehen sie ihren Masken Persönlichkeit und Charakter.

Am Ende des Workshops waren nicht nur einfache Maskenrohlinge, sondern echte Meisterwerke entstanden. Jedes Familienmitglied verließ die Veranstaltung stolz mit ihren individuellen Kreationen, einem Stück Kunst, das nicht nur die Augen, sondern auch die Herzen der Betrachter eroberte.

Der Maskenbastel-Workshop im Familienstützpunkt Isartal war eine wundervolle Gelegenheit für die gesamte Familie, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Diese gemeinsame Erfahrung wird sicherlich in Erinnerung bleiben und vielleicht sogar die Inspiration für zukünftige kreative Projekte sein.

von Familienstützpunkt Isartal

Ansprechpartner/-in